Informationen zur letzten Schulwoche 2

Liebe Mütter, liebe Väter, Sie werden mitbekommen haben, dass sich gestern die Ministerpräsidenten der Länder mit der Bundeskanzlerin zusammengesetzt und den Fahrplan für die kommenden Wochen festgelegt haben. Ab Mittwoch wird das öffentliche Leben weitgehend heruntergefahren, auch die Schulen bleiben hiervon nicht unberücksichtigt.

Für unsere Schule bedeutet dies konkret:

• In der Woche vom 14. Dezember bis zum 18. Dezember findet Unterricht statt.
  • Der Unterricht kann in der Schule, oder zuhause stattfinden. Die Präsenzschulpflicht ist aufgehoben, ein Lernen daheim somit möglich.
  • In der letzten Woche werden an unserer Schule keine Klassenarbeiten oder Tests mehr geschrieben.
  • Alle Unterrichtsinhalte sind Ihnen bereits im Logineo-LMS zur Verfügung gestellt worden.

Bitte informieren Sie uns, sobald Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Ein Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzlernen ist nicht möglich.

Am Donnerstag, dem 07. Januar 2021 und Freitag, dem 08. Januar 2021 findet wie am Montag, dem 21. Dezember und am Dienstag, dem 22. Dezember kein Unterricht statt. Es gibt an beiden Tagen allerdings eine Notbetreuung. Sollten Sie an den beiden Tagen im Januar eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, geben Sie den Antrag hierfür bitte bis Donnerstag, dem 17. Dezember 2020 bei uns in der Schule ab.

Leider liegt uns noch kein aktualisierter Antrag auf Notbetreuung vor, daher bitten wir Sie, die benötigten Tage einfach handschriftlich zu ergänzen.

Herzlichen Dank!