Vorweihnachtliches Chorkonzert in Kapellen

Am Mittwoch, dem 13.12.23 fand unser diesjähriges weihnachtliches Chorkonzert der Schulchöre in der katholischen St. Clemens Kirche in Kapellen statt. Dafür verbanden sich wieder alle 5 Gruppen zu einem großen Schulchor. Insgesamt zählten wir 110 Kinder auf der Bühne. Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte, LehrerInnen, OGS-Mitarbeitende und Kinder zählten zu den Gästen, die die Kirche komplett auslasteten. Auch dieses Mal gab der Chor einige Weihnachtslieder aus unserem Schulrepertoire zum Besten. Aufgeregt, doch selbstsicher, sangen einige Kinder Soli ins Mikrofon. Auch durch die gute Akustik in der Kirche schallte es satt. Der Gesang wurde von Alexander Basten an der Gitarre begleitet, die Chorleitung hatte wie immer Frau Sawatzky. Eine wundervolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest!