Fördervereine

An beiden Schulstandorten gibt es einen Förderverein, der die Unterrichtsarbeit durch Anschaffung von Lehr- und Lehrmitteln, Spielmaterialien, Büchern, aber auch durch (Teil-)Finanzierung von Ausflügen, etc. unterstützt.

Wir finanzieren uns durch Ihre Mitgliedsbeiträge, die Durchführung von Schulfesten aber auch durch Spenden von Banken und Firmen.

Neugierig geworden? – Stöbern Sie in unseren anderen Infopunkten, die Sie in Kürze unter „Infos & Projekte“ finden werden.

Wir freuen uns, wenn auch Sie Mitglied werden – sprechen Sie uns an!

Förderverein am Hauptstandort in Kapellen

Kontakt zum Förderverein des Hauptstandortes in Kapellen per Mail an  FV-GGS-Kapellen@gmx.de oder über die Vorstandsmitglieder:

Frau Althaus (Klasse 1b)
Frau Lohrengel (1b)
1. Kassierer
Frau Möller (Klasse 2c)
2. Kassiererin
Frau Altrogge (Klasse 2b)

Der Förderverein kümmert sich nicht nur um die Finanzierung von schulischen Belangen, sondern unterstützt die Schulleitung in dem Bemühen, Schule spannend zu machen!

Zirkusaufführungen, Zaubervorstellungen – und alljährlich im November die Buchausstellung. Hier haben ortsansässige Buchhandlungen die Möglichkeit, den Schülern Bücher „ins Haus“ zu liefern. Namhafte Kinderbuchautoren lesen aus ihren Werken, aber auch die Schüler – einschließlich der Kinder der ersten Klassen – lesen nach ihren Wünschen vor.

Der Förderverein sorgt für das leibliche Wohl in der Cafeteria. Da die Kuchen von den Eltern gestiftet werden, fließt der gesamte Erlös dem Förderverein zu und wird von uns ausschließlich für ihre Kindern verwandt.

Ich möchte gerne den Förderverein unterstützen:
Beitrittserklärung und Flyer downloaden

Förderverein am Teilstandort Hemmerden
Der Förderverein „Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Hemmerden e.V.“ wurde 1996 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Der Verein unterstützt den Standort Hemmerden der Gemeinschaftsgrundschule Kapellen-Hemmerden finanziell bei Anschaffungen von Lehrmaterial, Spielmaterial für die Pausen, sowie bei der Finanzierung von Projekten und Ausflügen.

Frei dem Motto „Gemeinsam etwas ändern“ konnten wir durch unsere Mitglieder und Unterstützer in der Vergangenheit den Kindern in Hemmerden bei zahlreichen Projekten und Initiativen hilfreich bei der Bereicherung ihres Schullebens zur Hand gehen.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns mit einer Mitgliedschaft unterstützen würden. Der Mindestbeitrag beträgt 10 EUR/Jahr.

Kontakt können Sie über die Vorstandsmitglieder aufnehmen.

Freunde & Förderer der städtischen Gemeinschaftsgrundschule Hemmerden e.V.
Vorsitzender: Herr Wingerath (Klasse 4d)
Zweite Vorsitzende: Frau Birbaum (Klasse 4d)
Schatzmeisterin: Frau Lüke
Amtsgericht Mönchengladbach VR 2867