Weihnachtsgrüße von unserer Partnerschule in Ghana der „Farm of hope“

Liebe Eltern und Freunde unserer Schule,

bestimmt erinnern Sie sich noch an unsere Weihnachtsbeutelaktion 2019 für unsere Partnerschule in Ghana, der „Farm of hope“.

So viele Familien bemalten Stoffbeutel und befüllten diese für Kinder unterschiedlichen Alters mit nützlichen Gegenständen wie Kleidungsstücke, Schulartikeln oder Spielsachen.

Jetzt endlich konnten diese Beutel auch verteilt werden. Ein langer Weg lag hinter ihnen.

Hier ein Rückblick:

Der Container mit der Fracht für die Schule erreichte den Hafen der Hauptstadt Accra leider erst Anfang März 2020. Trotzdem sollten die Beutel natürlich sofort verteilt werden.

…Aber dann kam COVID 19…

Die Weihnachtsbeutel wurden sicher gelagert und nun am 24.12.2020 endlich verteilt.

Da die Schule ebenfalls aufgrund der Pandemie noch geschlossen ist, wurden die Beutel direkt im angrenzenden Dorf Bosomabena und einigen Dörfern in der Umgebung, aus denen auch einige der Schulkinder kommen, verteilt.

Die Freude war groß!!

Ganz herzlich bedanken sich die Organisatoren Kwasi und Christine Düweke bei allen Spenderinnen und Spendern für die wunderbaren Beutel und auch für die Geduld und das Vertrauen.

Sie und das „Go for Ghana team“ in Ghana schicken ganz herzliche Weihnachtsgrüße und einige Bilder, die bei der Verteilung entstanden sind.

Über diese gelungene Aktion, die es in 2021 wieder geben wird, freuen sich auch alle Lehrer der GGS Kapellen /Hemmerden.

Für das Team Soziale Projekte

Claudia Holländer