Sparda Spendenwahl 2024

Es geht los!!

Liebe Mütter, liebe Väter,

auch in diesem Jahr nehmen wir am SpardaSpendenwettbewerb teil.
Im letzten Jahr ist es uns – dank Ihrer tollen Unterstützung – gelungen, mit einem sensationellen 2. Platz Geld für das Thema Schulhofgestaltung zu gewinnen, das in neue Pausenhofgeräte investiert werden konnte.

Unter dem Motto „Unsere Schule ist in Bewegung“ werden entsprechende Projekte zur Abstimmung vorgeschlagen.
Unsere Schule bewirbt sich mit Projekt für Bewegungsbeamer, mit denen die Bewegung unserer Kinder insbesondere bei schlechtem Wetter gestärkt werden soll.
SpardaSpendenWahl 2024: GGS Kapellen-Hemmerden, Grevenbroich

Um von der Förderung zu profitieren, müssen wir jedoch mindestens den 50. Platz erreichen.

Während andere, z.B. weiterführende Schulen, auf viele Schülerinnen und Schüler mit Handys zurückgreifen können, oder an Grundschulen ganze Handytage eingerichtet werden, um Stimmen zu erhalten, bleibt uns nur der Weg, Sie erneut herzlich zu bitten, unser Bewegungsprojekt zu unterstützen.

In diesem Jahr sind wir aufgrund unserer Schulgröße erstmals in der Kategorie der mittleren Schulen gelistet. Hier sind viele weiterführende Schulen mit bis zu 850 Kindern zu finden.

Bitte tun Sie es unserem Kollegium gleich und werben Sie im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis, in sozialen Netzwerken, in Whatsapp-Gruppen, etc. für unsere Schule!

Auch in diesem Jahr setzen wir auf das Vorgehen des letzten Jahres und haben wieder einen kleinen schulinternen Stimmenwettbewerb ins Leben gerufen:

1. https://www.spardaspendenwahl.de/code-anfordern/ aufrufen
  2. Handynummer eintragen
  3. Die zugeschickten Codes abschreiben und Ihrem Kind mit in die Schule geben

Ihr Kind gibt die Codes dann bei der Klassenlehrerin oder beim Klassenlehrer ab, wo sie für die entsprechende Klasse gezählt und eingegeben werden. Die Klasse jedes Jahrgangs, die die meisten Codes einsammelt, erhält einen kleinen Preis.

Bitte beachten Sie, dass die Codes nur 48 Stunden gültig sind. Codes, die also am Freitag abgerufen werden, können nur am Wochenende (dann von Ihnen) eingegeben werden, nicht aber für die Klasse gezählt werden.

Für Ihre Hilfe herzlichen Dank,

Ihr Kollegium der GGS Kapellen-Hemmerden