Erster Lauftreff ein voller Erfolg

Im neuen Sportkonzept unserer Schule spielt auch der zwei mal im Jahr stattfindende Lauftreff eine wichtige Rolle.

Heute war es soweit und diese Veranstaltung feierte im Erftstadion Premiere.

Bei bestem (vielleicht etwas zu warmem) Wetter trafen sich alle Kinder des Standortes Kapellen um 8:00 Uhr an der Schule und machten sich gemeinsam auf den Weg ins Erftstadion, wo bereits viele hilfsbereite Eltern warteten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Initiator dieses Projektes, Herrn Pandolfi, begann das gemeinsame Aufwärmen mit dem Lauf-ABC auf dem großen Stadionrasen.

Und dann wurde es ernst.

Alle Kinder nahmen an ihrem Klassenstartpunkt Aufstellung und wurden von Herrn Pandolfi auf den Rundkurs um das Stadion herum geschickt.

Angespornt durch mitreißende Musik und viele Eltern, die die Kinder anfeuerten, wuchsen alle über sich hinaus.

Viele Minuten hielten die Kinder einen sportlichen Dauerlauf durch, etliche Schülerinnen und Schüler waren auch dann noch auf der Strecke unterwegs, als nach 35 Minuten das Stoppsignal ertönte. In den schwitzenden, aber glücklichen Gesichtern konnte man den Stolz über das Erreichte ablesen.

Allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und allen Kindern eine herzliche Gratulation zum erreichten Ziel.