Sponsorenlauf

Bei vergleichsweise gutem Wetter konnte gestern der diesjährige Sponsorenlauf an beiden Schulstandorten starten. Nachdem bereits im Vorfeld zahlreiche Sponsoren gewonnen werden konnten, die zugunsten unserer Partnerschule in Ghana, der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei und unserer Schule die wandernden Kinder unterstützen wollten, brachen diese um kurz nach 8 Uhr in Kapellen und Hemmerden auf.

Über Feld- und Wald- und Wanderwege ging es ca. 4,5 km weit zum großen Spielplatz neben der Wevelinghovener Realschule, wo beide Schulstandort zeitgleich gegen 9:30 Uhr eintrafen. Hier wurde ausgiebig gefrühstückt, gespielt und getobt und sich mittels der durch die Fördervereine bereitgestellten Getränke und Leckerein gestärkt.

Nach einer Stunde ging es dann wieder in Richtung Schule zurück, wo wir planmäßig gegen 12 Uhr eintrafen.
Alle Kinder konnten nachher stolz auf die gewanderten 9 km sein, allen Unterstützern und Spendern an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!!

Startklar in Kapellen
Unterwegs aus Hemmerden