Patenstunde in den Klassen 1 und 4

Unsere Erstklässler haben sich längst an unserer Schule eingelebt. Mit besonders viel Freude fiebern sie den regelmäßigen Treffen mit ihren Paten aus den vierten Klassen entgegen. Mit einem „großen“ Begleiter an der Seite war es beim Schulbeginn viel leichter, sich an den neuen Alltag zu gewöhnen und das Schulhaus und auch das Gelände zu erkunden.

Nachdem die Viertklässler zuletzt die ersten Klassen zur Besichtigung ihrer Ergebnisse im Fach Mathematik eingeladen haben, durften die Erstklässler heute stolz ihre fertigen Lapbooks zum Thema Igel präsentieren. In den letzten Wochen haben sie im Unterricht viel über den Igel erfahren und alle Informationen in einem Lapbook festgehalten. Mit Freude erklärten sie ihren Paten den Körperbau des Igels, die Lebenswelt oder auch die Nahrung, welche der Igel zu sich nimmt.