Projektwoche MINT

In der vergangenen Woche stand in unserer Schule alles im Zeichen der Naturwissenschaften. Mit dem thematischen Schwerpunkt MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) forschten und experimentierten alle Kinder zu spannenden Fragen.
„Wie baut man ein Forschungssonde?“ wurde dabei ebenso beantwortet wie sich um die Entwicklung von Regenwürmern, Ameisen und Schmetterlingen gekümmert wurde. Die Kinder gingen der Frage nach, wie unser Strom produziert wird, wie man ein Fahrzeug konstruiert oder untersuchten und bauten Flug- und Schwimmgeräte.
Abgerundet wurde die Woche von der Fahrt nach Essen zur Phänomania, wo zahlreiche Experimentierstationen zum Anfassen und Ausprobieren einluden und vom Besuch der Vorschulkinder und Eltern am letzten Projekttag.
Herzlichen Dank allen Besuchern und allen unseren Schülerinnen und Schülern für ihre Neugier, ihre klugen Fragen und ihr Interesse an Natur und Technik.

Ausflug zur Phänomania nach Essen
Aus der Raupe schlüpft ein…
… Schmetterling
Bauen und Programmieren von Robotern