OGS Kapellen Hemmerden auf dem Umweltmarkt!

Am 1. Juni 2022 haben Kinder und pädagogische Mitarbeiter der OGS Kapellen- Hemmerden auf dem Umweltmarkt in Grevenbroich ihre Projekte zum Thema Umwelt ausgestellt. Nach zweijähriger, corona-bedingter Pause fand dieser Markt endlich wieder statt. Hier haben diverse Schulen und Offene Ganztagsschulen ihre Umweltprojekte interessierten Passanten vorgestellt.

Die Projekte unserer Kinder waren „Mein kleiner Garten im Karton“ von der OGS Hemmerden.

Die nachhaltige Bepflanzung für Wildbienen und „Samenbomben“ von der OGS Kapellen sowie das Bestücken von Insektenhotels mit verschiedenen Materialien aus der Natur waren weitere Projekte.

Die Resonanz der Passanten und des Bürgermeisters, Herrn Krützen, waren sehr positiv.

Unsere Informationstafel
Ein Insektenhotel