Ergebnisse der Qualitätsanalyse

Nachdem der Besuch der Qualitätsprüfer der Bezirksregierung schon fast wieder in Vergessenheit geraten ist, liegt nun endlich der Abschlussbericht vor.

Zur Erinnerung: Im Dezember letzten Jahres besuchten mit Frau Bonsels und Frau Wöpking-Lörper zwei Qualitätsprüferinnen der Bezirksregierung unsere Schule, um sich einen umfassenden Überblick über die Arbeit, die hier vor Ort geleistet wird, zu verschaffen. Nach über 20 Unterrichtsbesuchen, der Auswertung von zahlreichen schulischen Dokumenten und Konzepten, 6 Interviews mit Mitarbeitern, Eltern und Lehrern stand dann das Ergebnis fest:

Der Bericht bescheinigt unserer Schule in allen 6 Qualitätsbereichen ausgezeichnete Arbeit, insbesondere der Unterricht wie auch das Schulklima erfuhren besondere Würdigung.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse können Sie hier herunterladen. Wer darüber hinaus den gesamten Bericht einsehen möchte, ist hierzu herzlich ins Sekretariat unserer Schule eingeladen.

Allen Eltern, die im Rahmen der Qualitätsanalyse mitgewirkt haben, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.