Die Paten

Die vierten Klassen haben ihre Paten kennengelernt. Paten sind Kinder, die erst frisch in die Schule gekommen sind, also die ErstklässlerInnen. Für die Paten haben die vierten Klassen schöne Geschenke gebastelt. Danach haben sie den Paten die ganze Schule gezeigt und dabei knifflige Aufgaben gelöst. Das hat ihnen viel Spaß gemacht. Ein bisschen später hatten die Vierten eine Patenpause. In der Patenpause haben die Vierten ihnen den Schulhof gezeigt. Auch das hat viel Spaß gemacht. Außerdem haben sie den Paten die Schulhofregeln erklärt. Es werden weitere Aktionen mit den Paten geplant. Zum Beispiel werden wir um die Herbstferien herum den Paten etwas vorlesen. Aber bald müssen die Vierten sich verabschieden. Dann werden die Paten ihren eigenen Weg gehen, bis sie ihre Paten bekommen wie bei uns.

Autorenteam:Niklas und Artur (Klasse4c)