Sportfest im Hemmerder Stadion

Mit einem großen Sportfest ging am Samstag die Projektwoche „Gesundheit“ auf dem Sportplatz in Hemmerden zuende.
Das Projekt „Trixxit“ hatte schon am frühen Morgen begonnen, verschiedene Bewegungsstationen aufzubauen.

Pünktlich um 8:45 Uhr eröffnete Herr Pandolfi mit dem bekannten Lauf-ABC das Programm für unsere 1.- und 3.-Klässler. Anschließend folgten Spiel, Sport und Spaß am Menschenkicker, auf einem großen Hockeyfeld, beim Speedmaster und Kängurusprung sowie einem Geschicklichkeitsparcour, bei dem geklettert und gerutscht werden musste.

Durch den Wettkampfcharakter waren alle Kinder herausgefordert, jederzeit ihr Bestes zu geben. Alle Punkte wurden sorgfältig notiert und am Ende bei der großen Siegerehrung verlesen.

Die zweite Runde mit den Zweit- und Viertklässlern stand der ersten in nichts nach und so konnte man am Ende des Sporttages in viele verschwitzte und fröhliche Gesichter blicken.

Allen Helfern, die z.B. die Pause mit Erfrischungen organisiert hatten, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Menschenkicker
Tanzperformance in der Pause