Allgemein

Kunstprojekt in der 2e

Kurz vor den Herbstferien hieß es im Kunstunterricht der Klasse 2e:

„Ran an den Rasierschaum! Jetzt wird‘s bunt!“

Der herkömmliche Rasierschaum wurde in eine große, abwaschbare Schale gesprüht und dann mit Lebensmittelfarbe und einem Holzstäbchen vorsichtig verrührt/marmoriert. Danach wurde ein Blatt Papier behutsam daraufgelegt und vorsichtig angedrückt. Anschließend nahmen die Kinder das Papier hoch und schabten den Schaum mit einem Spachtel ab. Es entstanden so ausgefallene  Kunstwerke, die bei Trocknung mit einem Permanentmarker beschriftet werden können (originelles Briefpapier). Denkbar wäre auch eine Rahmung als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. 

„Eine tolle Idee, falls uns in den Ferien ‘mal langweilig sein sollte!“ Das finden wir auch. 🙂 

Rasierschaum einfärben
Masse auf´´ s Papier bringen