Preisverleihung „Walk to school“

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit. Im Kreishaus wurden die Preise für den Wettbewerb „Walk to school“ verliehen, an dem auch unsere Schule im Dezember teilgenommen hatte. Zur Erinnerung: 4 Wochen lang waren alle Kinder aufgerufen, ihren Schulweg möglichst zu Fuß zu absolvieren und diese entsprechend zu dokumentieren.

Von 25 Schulen, die kreisweit am Wettbewerb teilgenommen hatten, erreichte unsere Schule mit ca. 91% „Fußweg-Anteil“ den 7. Platz.
Landrat Petrauschke warb in seiner Ansprache noch einmal dafür, Kinder die Erfahrung des Schulweges zu Fuß machen zu lassen und z.B. auf das Bringen mit dem Auto zu verzichten.

Gerne werden wir auch im nächsten Schuljahr wieder bei „Walk to school“ teilnehmen.