Einschulungsfeier 2020

Nachdem wir vor den Sommerferien lange gezittert haben, ob wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wohl in diesem Schuljahr einschulen können und wenn ja, wie, verlief die Einschulung am vergangenen Donnerstag teilweise anders als in den letzten Jahren, aber – so waren sich die meisten Anwesenden einig – nicht weniger schön und festlich.
Jede Klasse hatte auf einem Schulhof unserer Schule ihre eigene Feier und wurde dort von der Schulleiterin, Frau Steup oder dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Gierse begrüßt.
Auch die Kinder anderer Klassen ließen es sich nicht nehmen, die neuen Mitglieder unserer Schulfamilie mit Liedern oder Sketchen zu begrüßen.
Selbstverständlich fand auch die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit der neuen Klassenlehrerin statt, ehe die Einschulungsfeier wieder auf dem Schulhof zu Ende ging.
Wir begrüßen euch, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz herzlich an unserer Schule und freuen uns, dass ihr da seid.