Zweitklässler zu Besuch in der KÖB

Im Rahmen des Unterrichtsprojektes „Rund ums Buch“, besuchten die Kapellener Zweitklässler am Montag die Katholische Öffentliche Bücherei im Ort.

Frau Frank vom Büchereiteam empfing uns herzlich und stellte das Medienangebot der Bücherei sowie Möglichkeiten der Ausleihe vor.

Nach dem kurzen Vortrag war dann noch genügend Zeit, in den Büchern zu schmökern und sich selbst ein Bild des Angebots zu machen.

Herzlichen Dank für diese Möglichkeit, auf dass der ein oder andere in Zukunft mal wieder hereinschaut.

 

 

Informationsabend mit der Kripo Neuss

Hiermit laden wir Sie herzlich zu einem Informationselternabend der Kriminalpolizei des Rhein-Kreises Neuss zum Thema:

Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch (auch im Internet)?

am

Dienstag, dem 04. Februar 2020 um 19:30 Uhr in die Turnhalle unseres Standortes in Hemmerden ein.