Weihnachtspäckchenkonvoi 2018 – Unsere Päckchen sind gestartet!

Unsere Weihnachtspäckchen sind auf Reise gegangen!

Mit tatkräftiger Hilfe der Oberstufenschüler und  -schülerinnen des Gymnasium Jüchen haben wir letzte Woche liebevoll gepackte 260 Päckchen, davon 88 von unserer Grundschule Kapellen-Hemmerden beigesteuert, die in den Hänger von Round Table verladen wurden.

Von Jüchen ging ihre Reise zunächst zum Regiopark Mönchengladbach, wo sie von uns mit vielen Helfern im Raben-Speditionslager in Umkartons verpackt und auf Paletten gestapelt nun in die LKWs verladen wurden, die den Konvoi begleiten werden.

In ganz Deutschland haben wieder Kinder in Schulen und Kindergärten Weihnachtsgeschenke in Schuhkartons verpackt, um verarmten Kindern in Waisen- und Krankenhäusern, in Kindergärten und Schulen in entlegenen Dörfern Moldawiens, der Ukraine, Weißrusslands und in Rumänien eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen.

Insgesamt gehen voraussichtlich in diesem Jahr an die 150.000 Päckchen auf die Reise, welche für Weihnachtsfreude an Orten sorgen werden, wo es sonst eher trist ist!

Für mehr Informationen und Impressionen schauen Sie doch einfach mal unter: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Wenn Sie diese Aktion noch unterstützen möchten, spenden Sie etwas auf das hier angegebene Spendenkonto:

Stiftung Round Table Deutschland

Kennwort Konvoi

Bank für Sozialwirtschaft AG

BIC: BFSWDE33MNZ

Verwendungszweck: WPK oder Weihnachtspäckchenkonvoi

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, die unsere Päckchen gepackt und auch finanziell mitgesponsert haben und jemand anderem damit Freude schenken!